Chorleiter des Chorensembles »Frischer Wind«: Rainer Grasser

Person – Vita
Leidenschaft und Ausdrucksstärke machen Rainer Grasser zu einem gefragten Pädagogen, Komponisten, Interpreten und Entertainer.

Die musikalischen Fähigkeiten dazu erhielt er am Meistersinger-Konservatorium der Stadt Nürnberg.

Das Studium von drei Haupt- und drei Nebenfächern ermöglichen ihm heute sein breitgefächertes Betätigungsfeld.
Seine pädagogischen Fähigkeiten schärfte er durch das Masterstudium Musikvermittlung/Konzertpädagogik am Leopold-Mozart Zentrum der UNI Augsburg.

Als Schulleiter einer Sing- und Musikschule gibt er mit großer Freude sein Wissen an seine Schüler weiter.

Eine Vielzahl von Leitungsfunktionen bei Ensembles, Chören und Orchestern sowie Preise und Auszeichnungen begleiteten bisher seinen Lebensweg.
Vor allem aber sucht er danach, seinen Schülern und seinem Publikum, aber auch seiner Musik gerecht zu werden.

Aktuelles
 
Der Gesangverein "Eintracht
1862  Emskirchen e.V." lädt ein
zur diesjährigen
 
Mitgliederversammlung
 
mit Ehrungen von
langjährigen Mitgliedern
 
am Montag, 08.04.2024,
19.30 Uhr
im Saal des Gasthauses 
Rotes Herz, Emskirchen. 
Die Tagesordnung wird im
"Wochenblatt" Emskirchen
rechtzeitig veröffentlicht.
 
An alle Mitglieder ergeht
herzliche Einladung.