Das Chorensemble "Frischer Wind"

Regelmäßige Chorproben:

montags, ab 19.30 Uhr, im Saal des Gasthauses "Rotes Herz", Hindenburgstraße 21, Emskirchen - nicht während der Schulferien, gelegentlich auch nach Absprache.

Chor-Philosophie:

Wir haben das Chorensemble im Jahre 2000 als eigenständigen gemischten Chor ins Leben gerufen, und schlossen uns dann in 2002 dem alteingesessenen Gesangverein "Eintracht" als zweite Chorabteilung an. Wir sehen uns als ein Chor, der seinem eigenen Stil treu bleibt, der damit das musikalische Spektrum des Gesangvereins „Eintracht“ um das moderne Liedgut erweitert und der stetig auf Fortentwicklung ausgerichtet ist. Wir Sänger und Sängerinnen sind zwar alle Laien, aber wir lassen trotzdem einfach die Freude am Singen und das Miteinander nicht zu kurz kommen. Und wir sind ehrgeizig und stets für Neues offen.

Unser Liedgut kann überwiegend dem Genre „Rock und Pop“ zugeordnet werden. Es finden sich aber auch manchmal klassische Elemente, und auch Musicals, Evergreens, moderne Messen oder Weihnachtslieder bereichern unser Repertoire. Wir haben den Anspruch, unsere Lieder ohne Notenblätter vorzutragen – frei, um unsere Auftritte gelegentlich mit ein wenig Choreographie zu unterstreichen und unserem Publikum im Einklang mit unserem Dirigenten unsere Freude am Singen zu vermitteln.

Dabei unterstützt uns mal eine kleine Band, mal die Musik „aus der Dose“ oder mal der „Mann am Klavier“.
Neuzugänge sind uns stets willkommen und werden herzlich aufgenommen – vor allem unsere Männer sind froh für jede Unterstützung!

Aktuelles
 
Seit Jahresbeginn 2022
können
die Chorproben des Chor-
ensembles "Frischer Wind"
 
wieder "wie üblich"
montags ab 19.30 Uhr
im Vereinslokal "Rotes Herz"
in Emskirchen stattfinden.
 
Neue Sängerinnen und Sänger sind
zu einer Schnupper-Singstunde
jederzeit herzlich willkommen.