Chorleiter der Eintracht: Jochen Satzinger

Chorleiter für das Projekt „Gedenk-Konzert für Gerold Tischer“

des Gemeinschafts-Chores aus „Eintracht Emskirchen & Sängerkranz Langenzenn"

Jahrgang 1970, aufgewachsen im Gesangverein von Emskirchen

Ab 6 Jahren Klavierunterricht bei Gerold Tischer, später dann im Unterricht und autodidaktisch fast alles was Tasten hat, tiefes Blech (Tenor-/Baritonhorn, Posaune, Tuba), alles was klappert und scheppert, Gitarre (Lagerfeuerniveau)

Sang in Schulchören (13 Jahre), im Gesangverein Eintracht (16 Jahre) und im Sängerkranz Langenzenn (4 Jahre), im Amadeus-Chor Neuendettelsau (9 Jahre) und im Kirchenchor Emskirchen (4 Jahre)

Half und hilft aus in der Kantorei Neustadt bei größeren Werken

Singt als Solist und in projektbezogenen Chören und Ensembles und seit 13 Jahren im Kammerchor „Der Kleine Chor“ Neustadt a.d. Aisch

War unter Gerold Tischer stv. Chorleiter beim Gesangverein Eintracht (13 Jahre) und dem Sängerkranz Langenzenn (4 Jahre)

Leitete die Vereinigten Männerchöre Emskirchen, Langenzenn und Brunn (3 Jahre)

Fortbildungen und Workshops für Chorleitung, Stimmbildung und Ensemblesingen u.a. bei Walter Schwarz, Uta Schwarz-Meixner, Waldram Hollfelder, KMD Gustav Gunsenheimer, KMD Karl-Friedrich Beringer und The King’s Singers, Cambridge

Gastdirigent bei mehreren Chören in der Region, Leiter von projektbezogenen Ensembles

Leitet seit über 23 Jahren den ev. Kirchenchor Emskirchen

Wenn er nicht gerade singt oder dirigiert, ist er Geschäftsleiter des Markt Emskirchen

Die Idee dieses abschließenden Gedenk-Konzertes musste letztendlich zum 31.12.2021 aufgegeben werden.